Wir trauern um Claus Dollinger - Nachruf

Der Blasmusikverband Neckar-Alb e.V. (BVNA) trauert um sein Vorstandsmitglied Claus Dollinger Die Vereinsgemeinschaft im Blasmusikverband Neckar-Alb verliert mit ihm ein sehr engagiertes und geschätztes Vorstandsmitglied.

Seit 1995 wirkte er in der Vorstandschaft des Blasmusikverbandes mit. Im Jahr 2001 wurde er zum Kreisvorsitzenden Reutlingen des BVNA gewählt. Seit 2020 hat er auch die Aufgabe als Seniorenbeauftragter übernommen. Die FörderunDie Vereinsgemeinschaft im Blasmusikverband Neckar-Alb verliert mit ihm ein sehr engagiertes und geschätztes Vorstandsmitglied. Seit 1995 wirkte er in der Vorstandschaft des Blasmusikverbandes mit. Im Jahr 2001 wurde er zum Kreisvorsitzenden Reutlingen des BVNA gewählt. Seit 2020 hat er auch die Aufgabe als Seniorenbeauftragter übernommen. Die Förderung des Kulturgutes Blasmusik war für ihn immer ein wichtiges Anliegen. Auch in seinem Heimatverein, dem Musikverein Würtingen, hat er große Spuren seines Wirkens hinterlassen. Von 1992 bis 1998 hatte er die Funktion des Vorsitzenden und konnte in dieser Zeit das 75. Jubiläum des Vereines maßgeblich mitgestalten. 

 

2020 wurde er mit der Ehrenmedaille des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Gold mit Diamant für 25-jährige Vorstandstätigkeit ausgezeichnet. Wir trauern um einen guten Freund und Musikkameraden, der all zu früh von uns gegangen ist. Verbunden mit großer Dankbarkeit werden wir ihn in guter Erinnerung behalten.


« vorherige Nachricht

Vereinsverwaltung

Unsere Sponsoren

Zwiefalter ist Sponsor des Blasmusikverbandes Neckar-Alb